Erfolgreich in Projekten – pfiffig und kompakt

Nach vielen Jahren Projekterfahrung ist ein wunderschönes Buch entstanden. Mit vielen Themen, die auch im Coaching eine Rolle spielen: Entscheidungen treffen, Kommunikation, Teambildung und -entwicklung, Umgang mit Konflikten, Führung. Eben das, was wir unter Soft Skills verstehen. Und warum dieser Schwerpunkt? Weil es nach meiner Erfahrung immer auch menschelt und die größten Erfolgsfaktoren nun mal die Menschen sind, die in den Projekten arbeiten.
Doris Helzle Stuttgart

Ein vergnügtes Gehirn tickt
einfach am besten!

Erscheinungsjahr 2016
Hardcover, ISBN 978-3-942385-05-3
Kehsler Verlag
Mit vielen farbigen Illustrationen
Preis: € 16,95
Und hier geht es zur Link Leseprobe.

Neu 2017: Jetzt auch als eBook!
Preis: € 5,99

Klappentext

Über das Thema Projektmanagement ist schon viel geschrieben worden.
Aber sicher noch nie so frech und keck wie von Doris Helzle. Sie serviert fundiertes Wissen von der Projektidee über die Planung bis hin zur Abschlussparty. Alle wichtigen Projektthemen sind kompakt aufbereitet und auf den Punkt gebracht, gewürzt mit Überraschungsmomenten und viel Humor, kongenial ergänzt durch die Illustrationen von André POLOczek.
Ein vergnügtes Gehirn tickt einfach am besten. Und da Sprachwitz und Hoppla-Effekte Ihr Gehirn auf Trab bringen, profitieren Sie ganz nebenbei von inspirierenden Tipps und Themen, die (nicht nur) in Projekten zum Erfolg führen: Kommunikation, Konflikt- und Entscheidungskompetenz und vieles andere mehr. Vorsicht – eigene Geistesblitze sind kaum zu vermeiden.
Lassen Sie sich überraschen!

Sie möchten das Buch haben? Für sich selbst oder als prima Geschenk?

eBook (Format epub): z. B. bei wittwer.de, buecher.de, hugendubel.de und viele andere mehr
(Format mobi / Kindle): bei Amazon
Das gebundene Buch gibt es bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung. Und natürlich habe ich bei Seminaren immer auch einige Exemplare dabei.

Illustrationen Link André POLOczek.
Design und Gestaltung Link Ingeborg Helzle.

Was für tolle Rückmeldungen zum Buch – vielen, vielen Dank!


„Das Buch ist ein Kleinod in Gestalt und Inhalt!!!” Tom

„Passt es denn, dass ein Mathematiker Coaching und Mediation anbietet? Nach der Lektüre Ihres Buches eindeutig ja, die (humorvolle) Symbiose ist grandios gelungen.” Peter Heinzmann

„Klasse! Genau so ist es – dachte ich bei vielen der beschriebenen Situationen, die Frau Helzle genial kompakt mit viel Witz darbietet. Und die Karikaturen runden die Sachverhalte hervorragend ab. Ein lohnendes Buch wegen der vielen alltagstaugllichen Tipps, das darüberhinaus auch noch sehr ansprechend gestaltet ist. Einmalig!” Susan Stange

„Knackig auf den Punkt gebracht, dazu immer mit einem Augenzwinkern! Ein wirklich sinnvolles, empfehlenswertes, großartiges Buch!!! Ich habe es in einem Rutsch ausgelesen! Super gut gelungen, erstaunlich nah an der Realität, so wie man es aus der Realität kennt...Die Lektüre hat richtig Spaß gemacht! Das weckt natürlich den Wunsch auf MEHR Bücher der Autorin!!!!” Marc Lerner

„Selten habe ich Erfahrungswissen so glaubhaft und gleichzeitig so witzig vermittelt bekommen. Ich bin begeistert” Klaus Welker

„Wirklich hervorragend! Das Spiel, das Spiel mit dem Leben. So viel Kreativität!” U. Kirsch


Doris Helzle . Coaching . Schulung . Mediation


brain
meets
emotion