Idealerweise lernen Sie mich hier schon ein wenig kennen – eine gute Basis für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Coach Mediator Stuttgart Doris Helzle

Coach und Mediatorin
Trainerin
Dozentin für Soft Skills
Diplom-Mathematikerin

Angefangen hat mein Berufsleben ganz anders – vor Abendgymnasium und Studium war ich als Gymnastiklehrerin und Masseurin gestartet.
Mein alles andere als geradliniger Lebenslauf ermöglicht mir eine Fülle an Lebens- und Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen und auf verschiedenen Hierarchieebenen – ganz nach dem Motto „Umwege erweitern die Ortskenntnis”.

Diese Fülle an Erfahrung haben mich, haben meine Persönlichkeit geprägt. So verfüge ich neben meiner mehrjährigen Erfahrung in der Leitung großer Entwicklungsprojekte, in der Führung und im Management über fundierte medizinische und psychologische Kenntnisse, so dass in unserer gemeinsamen Arbeit im Coaching und in der Mediation ein ganzheitlicher Ansatz jederzeit möglich ist. Diese Vielfalt hilft natürlich auch in Projekten und in Seminaren, flexibel auf wechselnde Problemstellungen und Teams deutlich unterschiedlicher Prägung zu reagieren.

Ich arbeite gern mit großem Engagement und durchaus auch mit Leidenschaft. Erwarten dürfen Sie von mir auf jeden Fall die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu begreifen und auf den Punkt zu bringen – das Ganze gepaart mit viel Intuition und einem hohen Maß an Empathie.

Sie begegnen in mir einer eigenständigen – manchmal auch eigenwilligen – Persönlichkeit, die selbst eigene Gefühle zeigen kann, und die ein großes Interesse an Menschen auszeichnet. Ach ja, mein Slogan „brain meets emotion” prägt nicht nur meine Arbeit, sondern beschreibt auch mich ganz gut.

Noch ein kurzer Exkurs zu meinen sonstigen Interessen? Lesen, gute Freunde, politisches Kabarett, Querdenken, Weiterbildung, Zukunfts- und Gehirnforschung, Improvisationstheater.
Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung und eine gehirngerechte Vorgehensweise ergänzen somit bei Bedarf den oben beschriebenen ganzheitlichen Ansatz. Und Weiterbildung? Da ist über die Jahre einiges zusammengekommen – profitieren Sie davon!

Darüber hinaus: Ich bin überzeugt, dass wir – sobald wir das für uns passgenaue persönliche Umfeld und Betätigungsfeld gefunden haben – eine Menge Energie und Lebensfreude entwickeln, und das in einem unglaublichen Ausmaß.

Vortrag Doris Helzle    Profil Doris Helzle Coach Mediator    Referenzen Kundenstimmen


Doris Helzle . Coaching . Schulung . Mediation


brain
meets
emotion